Apfelbrot frisch gebacken

21. November, 2022 | claudia

Am Besten sie Bestellen sich ihr Brot, wie sie es am Liebsten haben. Zutaten:eigene Äpfel und Walnüsse solange der Vorrat reichtWeizenmehl oder Dinkelmehl je nach WunschZucker Haselnüsse und Walnüsse oder Mandeln (alle Nüsse sind in kleiner Menge ganze Nüsse und der grössere Teil gemahlen)Rosinen (können auch abbestellt werden)Feigen Rum und ZitronensaftBackpulver oder NatronZimt und weitere Gewürze z.B Piment


19. April, 2022 | admin

Bilder vom Hof, vor allem was gerade besonders schön blüht: die Kirschblüte und der Holunder.

Auch Interessant: Bald gibt´s auf Facebook was über uns auf der Seite der Bodenseebauern im Hoffenster


25. März, 2022 | claudia

aktuell blühen die Aprikosen und auch die Erdbeeren in den Tunnels, die Heidelbeeren haben einen neuen Platz bekommen und die zerstörten Folientunnel vom vergangenen Sommer sind auch wieder neu bespannt. Hier ein paar Bilder….


1. November, 2021 | claudia

Jetzt im November wollen wir mit euch unser Apfelbrot Rezept teilen.

Ihr findet es im Beitrag zum Download und Nachbacken


4. September, 2021 | claudia

Der Frost im Frühjahr sowie die zwei Hagelschauer diesen Sommer, haben unseren Beeren stark zugesetzt. Der viele Regen hat sein übriges für die Brombeeren getan. Daher haben wir nur ganz kurze Zeit ein paar Brombeeren für die Marmeladeproduktion ernten können. Hier unten seht ihr ein paar aktuelle Bilder vom Hof:


30. Juni, 2021 | claudia

da nicht jeder Lust hat in den sozialen Medien zu schauen, oder vielleicht nicht den richtigen Messenger hat – hier mal für alle zum nachsehen ein paar aktuelle Bilder vom Hof. Hier zunächst mal die vom Starkwind und Hagel nieder gedrückten Bäume der Sorte Fuji


28. Juni, 2021 | claudia

Marktzeiten
kleine Änderung am 29.06.21
wir müssen leider um 11 Uhr abfahren


13. Juni, 2021 | claudia

Am Dienstag haben vor allem die Erdbeeren, Äpfel und Birnen schwer unter einem Hagelschauer gelitten. Hier ein paar Bilder und Videos, für alle die sich der Natur näher fühlen wollen: Video von den Wassermassen:


7. März, 2021 | claudia

Ab Montag gibt’s wieder leckere Suppe von unseren Freiland Hühnern. Fix fertig abgeschmeckt mit Fleisch und Gemüse, für die schnelle Küche. Wer mag kann sie mit unseren hausgemachten Suppennudeln verfeinern.

Wünsche oder Fragen

Wenn Sie Marmeladen oder Nudeln bei uns bestellen wollen oder schlicht Fragen zu unseren Produkten, Öffnungs- und Marktzeiten haben, können Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Oder, wenn die Zeit reicht, direkt und persönlich auf dem Markt.

Partner

Unsere Partner: BodenseeBauer
Bodensee Bauer

Unsere Partner: Bauernhaus Museum Wolfegg
Bauernhaus-Museum Wolfegg

Unsere Partner: EDEKA Esslinger
EDEKA Esslinger